Ausflug von Angeles City nach Siargao – Sehenswertes & Strände

Ausflug von Angeles City nach Siargao Reisebericht

Es war mal wieder an der Zeit für eine kleine Reise und einige Tage zu entspannen. Dieses Mal sollte mich meine Reise nach Siargao führen. Das ganze hatte zwei Gründe: zum einen da es Direktflüge von Angeles City gibt, aber auch, weil ich dort ein Date hatte. Die Chance habe ich natürlich auch genutzt und mit die Trauminsel der Surfer genauer anzuschauen.

Die Strände in Siargao

Es gibt viele Strände in Siargao, die Unterkunft sollte man sich aber in General Luna buchen, do dort das meiste ist und es auch ein kleines Nachtleben gibt. Für 300 Peso verkehren Minivans nach General Luna. Der Fahrt dauert rund 45 Minuten.

General Luna Strand

Der Strand in General Luna ist okay, aber nicht der schönste der Insel. Dennoch kann man auch dort hervorragend schwimmen und entspannen. Von hier aus gehen auch die Boote zu den Inseln, dazu gleich mehr.

RSK Beach Siargao

Einer der abgelegensten, aber auch schönsten Strände auf Siargao ist der RSK Beach. Diesen zeigte mir mein Date. Sie wollte mir unbedingt einen Ort abseits des Tourismus zeigen. Hier ist es zweifelsohne sehr schön. Der Strand ist nicht menschenleer, aber nur Lokals sind vor Ort.

RSK Strand Siargao

Sehenswertes in Siargao

Neben den Stränden gibt es noch sehr viel mehr zu sehen. Besonders die vorgelagerten Inseln sind ein Pflichtbesuch. Aber auch die Surfstation. In Siargao kann man wirklich vieles machen und unternehmen. Einige der Spots welcher besuchen sollte, stelle ich kurz vor.

Ich empfehle euch einen Roller zu mieten. Diese bekommt man überall. Ich habe ihn vom Hotel gemietet. So kann man alles bequem abgefahren und muss sich keiner Gruppentour anschließen. Auf der Insel gibt es nicht viel Verkehr, so ist es auch einfach zu fahren.

Die Inseln bei Siargao

Guyam Island, Daku Island und Naked Island sind 3 wunderbare Inseln nur unweit von Siargao entfernt. Ich habe mir mit meinem Date ein privates Speedboot für 1500 Peso gemietet und bin alle abgefahren. Naked Island bietet außer einer Sandbank nichts. Daku Island ist traumhaft und auch die größte Insel. Hier findet man auch ein Restaurant. Persönlich hat mir Guam Island am besten gefallen. Der Strand dort ist einfach fantastisch! Glasklares Wasser, Fische die bis zum Strand kommen und ein kleines Restaurant mit einer Hängematte, gibt es etwas besseres?

Naked Island Siargao

Cloud 9 Surfstation

Am selben Tag besuchte ich auch noch Cloud 9. Der Ort ist einer der beliebtesten Spots bei Surfern aus aller Welt. Ich kann leider nicht surfen, jedoch machte es verdammt Spaß den Profis zuzuschauen. Auch als Nichtsurfer kann man die Plattform betreten, jedoch muss man 50 Peso Eintritt zahlen.

Cloud 9 Siargao

Magpupungko Rock Pool

Rund 50 Minuten Fahrt in den Norden entfernt, findet man den Magpupungko Rock Pool. Der Magpupungko Rock Pool ist eine Felsformation im Meer, welcher bei Ebbe sein wahres Gesicht zeigt. Tagsüber sieht man ihn nicht, wenn aber am späten Nachmittag Ebbe eintritt, so entsteht ein Felspool, mit malerischen Farben. Der Strand ist hier wunderschön und auch nicht so gut besucht. Zur Ebbe, wenn man den Rockpool dann richtig bemerkt, kommen aber viele Touristen. Ein Besuch ist dennoch Pflicht.

Magpupungko Rock Pool Siargao

Mein Date in Siargao

Mein Date in Siargao, welches ich über FilipionoCupid gefunden habe, war der Hauptgrund meiner Reise. So konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Das Gute an dem Date war, dass wir us sehr gut verstanden und sie mir die Insel gezeigt hat. Auch einige tolle Orte, welche nicht ganz so beliebt sind. Online Dating ist auf den Philippinen sehr zu empfehlen. Auch bei Tinder und Flirteezy kann man überall easy Dates finden. Letzteres funktionierte in Siargao leider nicht, bislang sind auf Flirteezy dort noch keine Mitglieder…

In Siargao kann man noch sehr viel mehr machen. Hier kann man ganz leicht mehrere Tage oder gar Wochen verbringen. Gut, Wochen ist vielleicht zu viel des Guten. Da die Flüge auf die Insel günstig sind, so ist ein Besuch allemal zu empfehlen. Vor allem wenn man einen Flug von Angeles City aus sucht.

Wart ihr auch schon einmal in Siargao? Wie hat es euch dort gefallen? Hinterlasst doch einfach einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.